We always offer our customers
environmentally friendly
solutions

Door systems serve, among other things, as a demarcation, sound or odour protection and enable or prevent us from entering a room or building. In everyday life we encounter doors in the most diverse forms and functions. In addition to the classic swing doors, more and more sliding doors are finding their way into houses, hotels, restaurants and apartments all over the world. Of course, we also have functional design solutions in our product range in addition to our special solutions.

The whole thing is completed by our accessories.

Doors are a central element in living spaces, in shops or at the workplace. They connect rooms with each other, open the way or are used deliberately to close them.

MWE turns this functional object into a design-oriented design element. We offer an extensive range of room doors that leaves nothing to be desired. Elegant revolving and sliding door systems or partitions with stainless steel fittings set the scene for every room.

In our in-house test centre, the hinged and sliding door systems, from sliding glass doors to hinges and fittings, which we manufacture 100% in Germany, are extensively tested to ensure their perfect suitability for practical use and function.

Planning freedom is particularly available with our glass door fittings with running rails, thanks to an extensive range of fixings (fixation) and accessories. (Programmes d’accessoires)

From glass point holders to floor locks (serrure au sol) and ceiling holders, a very simple sliding door system can be transformed into a room divider or even a completely free-standing all-glass cabin.

Swing and sliding door systems for every taste

The fittings of the swing and sliding door systems are made of stainless steel with the most modern technology and an artistic final finish by hand. The most diverse surfaces and coatings are possible – for every taste and need. Choose two-coloured fittings for an elegant flair, high-gloss polished versions for clear structures or fittings set with Svarowski Elements crystals for an extravagant ambience. When designing the hinged and sliding door systems, we keep every detail in mind: For safe handling we supply door handles and handle shells that complete the design of the doors.

MWE Gesamtkatalog 2020

Galerie MWE Door system

… Many years of experience with the brands …

Wir bieten unserer Kundschaft
stets ökologisch sinnvolle
Lösungen an !

Türsysteme dienen u.a. als Abgrenzung, Schall- oder Geruchsschutz und ermöglichen oder hindern uns einen Raum oder ein Gebäude zu begehen. Im Alltag begegnen uns Türen in den verschiedensten Formen und Funktionen. Neben den klassischen Drehtüren finden auch immer mehr Schiebetüren ihren Weg in die Häuser, Hotels, Restaurants und Wohnungen dieser Welt. Selbstverständlich haben wir dafür neben unseren Sonderlösungen auch funktionelle Designlösungen in unserem Sortiment.

Das Ganze wird durch unser Zubehör komplettiert.

Türen sind ein zentrales Element in Wohnräumen, im Ladenlokal oder am Arbeitsplatz. Sie verbinden Räume miteinander, öffnen den Weg oder werden bewusst zum Verschließen verwendet.

MWE macht aus diesem funktionalen Gegenstand ein designorientiertes Gestaltungselement. Wir bieten im Bereich Zimmertüren ein umfangreiches Programm, das keine Wünsche offen lässt. Edle Dreh- und Schiebetürsysteme oder Trennwände mit Beschlägen aus Edelstahl setzen jede Räumlichkeit in Szene.

In unserem hauseigenen Testzentrum werden die von uns zu 100 % in Deutschland gefertigten Dreh- und Schiebetürsysteme, von der Glasschiebetür bis hin zu Türbändern und Beschlagsteilen, umfangreich getestet, damit die einwandfreie Praxistauglichkeit und Funktion gewährleistet ist.

Planerische Freiheit besteht insbesondere  bei  unseren Glastürbeschlägen mit Laufschienen, dank eines umfangreichen Befestigung (Fixation)- und Zubehörprogramms. (Programmes d‘accessoires)

Vom Glaspunkthalter über Bodenschlösser (serrure au sol) bis hin zu Deckenhaltern wird so aus einem ganz einfachen Schiebetürsystem eine Raumtrennanlage oder sogar eine komplett frei stehende Ganzglaskabine.

Dreh- und Schiebetürsysteme für jeden Geschmack

Die Beschläge der Dreh- und Schiebetürsysteme werden aus Edelstahl mit modernster Technik und einer kunstvollen Finalisierung per Hand gefertigt. Die unterschiedlichsten Oberflächen und Beschichtungen sind möglich – für jeden Geschmack und Bedarf. Wählen Sie zweifarbige Beschläge für ein elegantes Flair, hochglanzpolierte Varianten für klare Strukturen oder mit Svarowski-Elements-Kristallen besetzte Beschläge für ein extravagantes Ambiente. Bei der Gestaltung der Dreh- und Schiebetürsysteme haben wir jedes Detail im Blick: Wir liefern für eine sichere Handhabung Türgriffe und Griffmuscheln, die das Design der Türen komplettieren.

Galerie MWE Türsysteme

….Langjährige Erfahrung mit den Marken….